Workshop

Ich bin KEIN Rassist, aber…

Du bist kein Rassist, ABER kannst trotzdem nicht nachvollziehen, warum … ? Du bist unsicher, woran man Rassismus erkennt oder dich interessiert, wie dieser funktioniert?

In diesem Workshop geht es um Rassismus als gesellschaftliches Machtverhältnis.
Es wird ein umfassendes Verständnis für den Themenbereich Rassismus geschaffen, um neue Perspektiven dafür zu etablieren und Sicherheit in Gesprächen über Rassismus zu erhalten. Hierbei wird ein Fokus auf die Verantwortung jeder Einzelperson im Hinblick auf das Thema gesetzt. Dies ist die Grundlage zur Entwicklung einer rassismuskritischen Haltung sowie der Erprobung eines sensiblen Umgangs mit den Auswirkungen von Rassismus auf betroffene Menschen.

“Ich bin kein Rassist, ABER…” ist der ideale Einstieg in die rassismuskritische Welt von Schwarze Schafe und richtet sich an alle Gruppen, die sich selbstkritisch mit diesem Thema auseinandersetzen möchten.

#Rassismuskritischewelt #Metwo #WirSindAlleRassist:innen