Workshop

Female PowerSpace

Ihr Rock ist zu kurz, ihr Kleid zu lang… Kommt dir das bekannt vor? Welche sexistischen Kommentare und Zuschreibungen erfährst du in deinem Alltag?

Unser Female PowerSpace richtet sich an Frauen und Mädchen, die sexistische Diskriminierungserfahrungen teilen. Hier sprechen wir offen über Sexismus in Deutschland , inwiefern dieser unsere Gesellschaft beeinflusst und darüber, wann und wo wir diesen wahrnehmen. Wir reflektieren, was Gleichberechtigung bedeuten kann und warum es so wichtig ist, dabei die rassismuskritische Perspektive nicht zu vernachlässigen.

Der PowerSpace bietet uns außerdem die Möglichkeit, uns untereinander zu vernetzen und gegenseitig daran zu erinnern, dass wir die Superkraft, eine Frau zu sein, bereits tagtäglich einsetzen.

#FemalePower #WhoRunTheWorld #Feminism4Everyone