Workshop

The Power of Rap

Kann Rap auch Empowerment sein? Was braucht es, um einen eigenen Song zu produzieren? Und wie kann Rap das Potenzial eurer Gruppe entfalten?

In diesem Workshop geht es um Rap als kreatives Ausdrucksmittel und seine empowernde Wirkung im Kontext der Jugendkultur Hip-Hop. Die Teilnehmenden lernen das Schreiben von Raptexten als Spiegel ihrer eigenen Lebensrealitäten kennen und sammeln Erfolgserlebnisse im künstlerischen Schaffungsprozess. Das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel fördert sowohl die Selbstwirksamkeitserfahrungen als auch die Teamfähigkeit. Am Ende stehen ein gemeinsamer Song bzw. mehrere Kleingruppensongs die, je nach Format, professionell aufgenommen und/oder im Rahmen einer Aufführung vor Publikum präsentiert werden.

Jede:r kann rappen! Dieser Workshop ist der Beweis.

#Rapworkshop #Hiphop #alleyezonme #TupacstDas